Post aus Amerika

Heute hatte mir eine gute Freundin aus Amerika ein Paar schöne Postkarten geschickt und zwar eine aus New York und eine aus Island. Und diese Islandpostkarte ist auch der Grund weshalb ich hier sitze und schreibe. Sie ist überhaupt der Grund weshalb ich mich entschlossen habe ein Blog zu öffnen und zu schreiben.

Auf der Karte ist ein Vulkan drauf und zwar ein "schildvulkan" so nennt man sie glaub ich. das sind Vulkane, die nicht ausbrechen, sonder eigentlich fast immer offen sind und deren Lava einfach rausfließt. Diese Art von Vulkanen findet man über all an allen Mittelozeanischen Rücken, dass sind bruchstellen im Ozean, aus denen die Lava rausfließt. Diese Rücken sind überhaupt der Grund weshalb sich  unsere Erde bewegt und es sowas wie Erdbeben und ähnliches gibt, den die Lava die aus diesen Bruchstellen heraus kommt erstarrt und schiebt wie bei einem Fließband die restliche Erde um sie herum zur Seite... naja genug davon ich meine so etwas war halt auf der Postkarte drauf...

Das süße ist  ja, dass ich meiner freundin auf ihrer Abschiedfeier davon erzählt hatte, dass ich gerne so etwas sehen möchte und sie hatte es sich gemerkt und holt mir bei ihrer Zwischenlandung in Island auf dem Flug nach New York diese Karte! Danke noch mal Süße.

Das was ich aber die ganze Zeit versucht habe zu erzählen ist, dass ich als ich diese Karte sah, daran dachte wie toll es gewesen wäre, wenn ich das Studium zur Geographin angenommen hätte, den es wäre doch möglich gewesen, dass ich als kleiner Mensch auch dorthin ffliegen könnte um zu forschen! Das tun könnte, was ich aus irgendeinem Grund und der nennt sich evtl. Familienplanung abgestritten habe. Ich meine so etwas mit eigenen Augen zu sehen, dass wäre doch toll!

Ich denke in der letzten Zeit sehr viel über mein Leben nach und wie es so ist und wie es in der Zukunft sein könnte, die ich  mir zur Zeit überhaupt nicht ausmalen kann, weil eigentlich alles etwas komisch läuft und auch doch nicht!

Ich glaube ich bin mir jetzt aber sicher, dass ich nach meiner  Ausbildung studieren gehen werde, egal ob ich dann wahrscheinlich schon zu alt bin. Ich werde es tun egal was es mich kosten wird! Ich hoffe bloss ich erhalte eine zweite Chance!!! Bitte!

9.9.07 00:33

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen